[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Abwechslung im Winter

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
fordfahrer
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 14:31
da lange nichts neues (außer dem Dachfoto und der Nutzung des J6 als Bus Shocked ) rein gekommen ist mal zu Abwechslung
- wieder mal ein Zustandsbericht -

So, da jetzt ja Winter ist - seit Weihnachten wird die inkontinente Achse behandelt - dabei muss noch der Spurstangenkopf gewechselt werden. Die Teile habe ich bei einem Versender hier für EUR 260 bekommen (inkl Buchsen und Achsschenkellager) Radlager hatte ich noch da. Das nächste Mal bestelle ich so einen Kit in Australien das hätte inkl Radlager EUR 100 weniger gekosten (inkl. Versand und Zoll). Wie dem auch sei - links ist fertig, rechts muss noch. Da der Rote einmal auf der Bühne war hab ich mich gleich des Problems mit den hinteren Federn angenommen - da musste der Schmied ran - das schlimmste war die Bolzen aus den Schäkeln rauszubekommen. " Lagen wurden ersetzt, neu gepackt und etwas aufgesprengt - jetzt hab ich auch mal die Bezeichnung gesehen und festgestellt, dass es Trailmaster Feder sind - nur die Stoßdämpfer gehen jetzt nicht mehr dran - muss ich mal mit einem Gurt spannen. Der Ersatzradträger hat einen Spannverschluss bekommen. Außerdem noch mal ein paar Bilder von der eingebauten Standheizung -(D2L - da kenn ich mich aus Smile
Ach so - und Bremsschläuche sind alle neu !!
Ölwanne geschweisst
Nur für den NTZ Nebenstromfilter hab ich noch keine Patrone beschaffen können Sad.
Die ganzen 15" Räder sind verkauft.

Spannverschluss

schon wieder ein bisschen zusammen

hübsch - nicht ? Nur der Gummi vom Spurstangenkopf ist kaputt Sad.

neue Buchse ist auch drin

viele Teile

...

die "neuen" Federn schon wieder drin

links

rechts

D2L

passt gerade so

knapp aber passt

Ölwanne

Gruss
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der-mali
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 16:42
Anmeldungsdatum: 10.09.2009 Beiträge: 420 Wohnort: Cagayan de Oro City, Philippinen
Hallo,

bin immer wieder dankbar, mal Bilder "von unten" zu sehen, wie es richtig ausschauen sollte.

Mit ist dann auch aufgefallen, daß Du "nur" sechs Federn hinten drin hast, was ja Standard ist, wie ich aus anderen Beiträgen weiß.
Mit acht hinten bin ich neulich 1.000 Fliesen gefahren, dann war das Fahren angenehmer, ist bei mir wohl wirklich etwas hart das ganze Fahrwerk.

Gut gefällt mir der Einbau der Standheizung untendran, kann ich vielleicht als Idee für ne zweite Lüftung für hinten kopieren.

1981 Toyota Landcruiser BJ60
2001 Toyota Corolla 1.3L - 2E (verkauft)
mqp
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 16:48
Was hast du denn hinten rechts für einen seltsamen Federschäkel verbaut. Soll der die Feder am einfedern hindern. Der gehört doch sicher, wenn überhaupt andersrum eingebaut. Damit er nicht nach innen einklappt.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ELEFANT
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 17:28
Hallo Christian,

ich schliesse mich meinem Vorredner an und danke auch für Bilder unserer Autos!
Da will ich mich natürlich nicht lumpen lassen und zeige mal meine Hinterachse. Habe ich letztes Jahr umgebaut. Wenn ich richtig zähle, habe ich 11 Lagen drin. Man sieht wirklich gut nur 10. Ich weiss auch nicht, ob man diese dicke erste Lage überhaupt mitzählt? Ich bezeichne sie immer als Schwerlastlage. Habe auch schon mal den Begriff Fanglage dafür gehört! War bei mir ursprünglich Vorne eingebaut, da der Wagen in seinem früheren Leben ständig einen Verkaufswagen hinten dran hatte, was ohne Anhänger ungemein harte Schläge bei Bodenwellen zur Folge hatte. Hinten macht sich diese Lage viel besser! Unbeladen ist er natürlich sehr straff, aber auch nicht so, dass ich Angst um meinen Rücken habe.
Ich sehe, dass du das gleiche Blätterteigproblem im hinteren Rahmenteil hast, wie ich. Da, wo die hintere Federaufnahme am Rahmen angebracht ist, geht der Doppelrahmen wie Blätterteig auf. Machst du was dagegen? Der TÜV hat bislang bei mir nie gemeckert, weil das grosse Ersatzrad unterm Heck die Sicht auf diese Rahmenteile stark einschränkt. Ich weiss, die Bilder sind sehr klein, aber Grössere kann man nicht hochladen!
Gruss

Matthias

Hinterachse mit 10 bzw. 11 Lagen.

_IMG_5086.jpg
_IMG_5086.jpg / 36.08 KB / 25 mal Angeschaut

Neue Schäkel.

_IMG_5455.jpg
_IMG_5455.jpg / 37.56 KB / 20 mal Angeschaut

fordfahrer
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 20:56
also im Moment sind das 9 Lagen - kann man auch auf dem Bild sehen Shocked
eigentlich ist der Rahmen da hinten OK -sieht nur auf dem Bild so aus Rolling Eyes
ich mach mal noch 'n Bild von der Stelle
ja der Schäkel war eigentlich anders rum drin aber liess sich beim wieder Einbauen der Feder nicht weit genug nach vorn bewegen - das Vierkantprofil ist angeschweißt - hat bestimmt der Dmitry gemacht - warum auch immer - auf der anderen Seite hab ich das Ding abgeflext -werd ich rechts auch noch machen
- mal sehen, wie sich das mit den neuen Federn so fährt -
ja - war gar nicht einfach einen Platz für die Heizung zu finden - so kommen die Luftdinger unter der Konsole raus - das passt gut
Gruss
Christian

@H.G. wieso ist hinten noch ein Schalldämpfer ?
Ersatzrad passt bei mir nicht wegen des großen Tanks
m0ritz
Verfasst am: Mo, 18. Jan 2010, 21:09
Den Auspuff für dem J6 gibts in zwei Versionen.
Eine davon hat hinten noch den kleinen Schalldmämpfer dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
fipsicola
Verfasst am: Do, 21. Jan 2010, 21:22
hallo christian,
schönes fotos...
sach ma, ist der reserveradträger selbstgebruzelt?
ich bin ja hin und hergerißen, kommt da so ein teil dran oder nicht?!
zwecks gewicht, weil hinten schon der tank mit liter und überhaupt gewicht wohl eher alles auf der hinteren achse...
wie isses so bei dir?
grüße
philipp
fordfahrer
Verfasst am: Fr, 22. Jan 2010, 09:08
na ja - es gab nicht viel Alternativen für das E-Rad - vom Fahrverhalten her kann man nichts negatives feststellen - wenn der Tank voll ist (170+-) Liter merkt man eigentlich keinen Unterschied.

das war der einzig möglich Platz für das Rad - es sein denn, man will's immer auf dem Dach rumfahren.

ja das ist ein Einzelstück -siehe hier http://forum.buschtaxi.org/reserveradtraeger---kanisterhalterung-t22499.html#338705

von der Gewichtsverteilung her sieht's ziemlich grade aus -

wenn's wieder wärmer ist werden wir das mal mit 2 Dachzelten, Kühlbox, Frischwasser etc ausprobieren.

Gruss
Christian
fipsicola
Verfasst am: Fr, 22. Jan 2010, 16:29
sehr schön,ja.
nur das ich das problem mit dem nummernschild habe,
und bei 33ger wirds da oben dann auch eng.
bei dir siehts ja echt super aus...
grüße
philipp
fordfahrer
Verfasst am: Di, 20. Apr 2010, 13:13
da ich grad beim Fotos addieren bin - hier noch die Standheizungssteuerung mit zusätzlichem Temperaturthermostat für die Langzeitsteuerung (checktempII).

Gruss
Christian
ELEFANT
Verfasst am: Di, 20. Apr 2010, 15:34
Hallo Christian,

habe gerade deine letzten Berichte und Bilder gesehen und muss feststellen, dass dein Wagen meinem immer ähnlicher wird! Mit den 235er BFG AT erkenne ich mehr und mehr mein Fahrzeug. Bullbar und Heckreserveradträger passen noch nicht ins Bild.
Komme gerade von einer Tour aus Tunesien zurück, deswegen bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, die Quertraverse für den Reserveradträger unterm Auto zu vermessen. Hast du es jetzt anders gelöst? Sitzt da nun ein Zusatztank, oder wo nimmst du die 170 Liter her?
Ich bin mal wieder begeistert gewesen von meinem Auto. Die Begleitfahrzeuge hatten allesamt viel mehr Leistung und hatten doch mehr Probleme als ich mit meinen 103 PS. Der Wagen geht im Sand richtig gut (Sandreifen auf Hinterachse). Nur die Situation im Bild wollte er nicht ohne Fremdhilfe meistern.

Viele Grüsse

Matthias

Festgefahren!

IMG_6102.jpg
IMG_6102.jpg / 26.8 KB / 12 mal Angeschaut

imdek
Verfasst am: Di, 20. Apr 2010, 16:05
fordfahrer hat Folgendes geschrieben:
das Vierkantprofil ist angeschweißt - hat bestimmt der Dmitry gemacht - warum auch immer

Yep, ich hab's gemacht - damit der Schackel nicht nach innen einklappt.

Verfasst am: Di, 20. Apr 2010, 16:12
@imdek
wusst' ich's doch Cool
Gruss
C

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots