War hier früher zu meinen Landcruiser-Zeiten recht viel unterwegs. Hatte erst einen HJ 61, danach HDJ 80. ... und dann kam leider der Wegfall der Steuerbegünstigung, die mich letztendlich zwang, ein anderes Fahrzeug zu fahren. Entschied mich damals, einen ML 270 cdi zu fahren ...der Meister meiner Toyota-Werkstatt sprach mir sein Beileid aus!
Der ML fährt nicht schlecht, ist natürlich vom Charakter eher Limousine statt Geländewagen, ist aber fürs Reisen usw. nicht schlecht. Aber die Qualität ist zum Kotzen!!! Reparaturen ohne Ende... Nie wieder Mercedes. Jüngs bin ich mit Zylinderkopfschaden liegengeblieben... Die Karre hab ich jetzt verkauft an "kaufe jedes Fahrzeug!".
Dann begannen die Überlegungen, was kommt als nächstes in den Stall. Die Kriterien: Muss 30 - 35.000 km/a vertragen, soll mind. 5 Jahre halten und danach nicht schrottreif sein, muss 5 Plätze haben, muss auch Anhänger ziehen können, muss vor allem schwedentauglich sein, muss aber vor allem zuverlässig und vor sehr guten Qualität sein, weil ich keinen Bock habe, permanent mit Reparaturen Geld zu verbrennen.
War dann drauf und dran, einen Touareg zu kaufen, aber die Qualitätsprüfung im Web und Bekanntenkreis war nicht vertrauenserweckend.
Habe mich dann nochmal beim scout und mobile über Landcruiser (nachdem sie vorher nicht im Focus, da zu teuer) zu informieren. Und dann ging alles ganz schnell. Die alte Leidenschaft war wieder da... HJ 61, HDJ 80 und jetzt J12. Keine 40 Tkm gelaufen, knapp 3 Jahre alt, Sol, 2 Jahre GWGarantie, geile Karre. Wollte den LC am letzten Samstag von Süddeutschland in den Ruhrpott holen, aber Daisy hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommenden Samstag ist es aber dann definitiv soweit, bin schon richtig heiß...
du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ein paar Ausrutscher nach oben und unten gibt es immer. Ich bin der festen Überzeugung, dass du etwas haltbares gekauft hast.
denn unterm Strich machen alle Autos Probleme, auch Landcruiser.
bis denn
sXc
_________________ sXc
TOYOTA gibt mir das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben
Ich will Dir ja Deine Vorfreude nicht nehmen, nur so wenige Schwachstellen, wie diese "Fachzeitschrift" schreibt hat der J12 mit Sicherheit nicht
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit einem "richtigen" Auto....( nach unseren Erfahrungen schaut der ML400cdi nur danach aus )
Letzten Samstag habe ich den J12 in Tuttlingen abgeholt. Über den guten, freundlichen Service vom Händler Ladurner habe ich nur gutes zu sagen!
Coole Karre, einfach wieder schön, einen LC zu fahren. Ggü. dem ML sicherlich viel weicher im Maul, das Fahrwerk ist deutlich weicher und nicht so direkt wie der ML. Ist ein völlig anderer Charakter, wenn der ML eher einem Pferd gleicht, dann der LC eher einem Bär.
Die Verarbeitung sehr gut, knarzfrei! Wohlfühlen, entspannen, gute Musikanlage und der Motor ist recht gut gekapselt.
SChön zu fahren, es ist die richtige Entscheidung.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen