| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Dann melde ich michauch mal hier - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 45, 46, 47 Weiter |
| BJChriss |
Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 23:57 |
|
|
|
Hallo liebe Toyo-Fans.
Ichmöchte mich hier auch kurz vorstellen:
Ich bin der Christian (Chriss), 36 Jahre alt.
Beruflich mal Industriemechaniker, jetzt Krankenpfleger. Ist ja fast das Gleiche. Momentan fahre ich eine 90% rostfreie Suzuki Samurai mit 240.000 Kilometern und der ersten Maschine. Den halte ichauch bei mir. Noch eine BMW R100 GS als Motorrad habe ich auch.
Durch dieses Forum infiziert, durch Wollis Restaurationsbeiträge (Puzzle, Balu, etc) wahsinnig geworden und mir dann auch einen BJ40 geholt. am Samstag hole ich ihn ab.
Dieser BJ ist leider mal lackiert worden in einem dunklen rot. leider hat er etwas breitere Reifen drauf und angenietete Kotflügelverbreiterungen. Die Bodengruppe und so diverse, hier im Forum erlernte Ecken sehen eigentlich rechtgut aus, sicher gibt es noch etliches zu tun. aber das ist auch so geplant. Was soll ich mit nem Auto ohne Arbeit?
Bestimmt werde ich mich öfters melden, wennirgendwelche "blöden" Fragen auftauchen....
So long...... |
_________________ Gruss, der Chriss aus Remscheid
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| wolli |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 06:57 |
|
|
|
Hi Chriss,
schön daß wir Dich wahnsinnig machen konnten. Wir "leben" das schon einige Jährchen erfolgreich....
Zitat: Bestimmt werde ich mich öfters melden, wennirgendwelche "blöden" Fragen auftauchen....
Mach ruhig. Blödsinnige Antworten sind unsere Stärke!  |
_________________ wolli
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 12:00 |
|
|
|
...hallo, wer ist hier WAHNSINNIG
zuck, tob, brüll, schrei...
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
|
|
| Nach oben |
|
| BJChriss |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 13:11 |
|
|
|
Moin...
@Cruiserman
Nüüüscht aufregen, gaaanz ruhig. Sonst komme ich mit meinem Notfallkoffer vorbei und es gibt ne Runde Valium oder so was leckeres...
@Wolli
Ja, wahnsinnig habt ihr mich gemacht. Habe gestern mal was rumgeschnüffelt hier und habe einige Entdeckungen gemacht. Feines Forum also
Nicht zu toppen die Restaurationsgeschichten von dir und auch einigen anderen. Ich will hoffen, dass mir solche Orgien erspart bleiben. Nicht, dass ich da Angst vor habe, habe doch hier genug psychisch aufbauende, mit guten Ratschlägen zur Seite stehenden Helfer. Vielleicht ja auch praktische, zumal Wolli ja garnicht soooo weit weg wohnt und ich in Melsbach ein paar gute Bekannte habe. Und wenn ich schon mal da bin,.....
So...mal zum ADAC, Versicherungsnummer für das Kurzzeitkennzeichen holen. Am Samstag hole ich den toyo ab.....
 |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 13:20 |
|
|
|
BJChriss hat Folgendes geschrieben: ... habe doch hier genug psychisch aufbauende, mit guten Ratschlägen zur Seite stehenden Helfer.
Ok.
Ich gehe mal davon aus daß ich diese Typen auch kenne...
Egal, lass Dir den BJ nicht ausreden. Nicht daßde irgendwann mal mit'm Bully hier aufkreuzt....
Melsbach ist ja gleich umme Ecke und wenn Du mal in der Gegend bist, schneiste einfach rein. |
_________________ wolli
|
|
| Nach oben |
|
| BJChriss |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 13:37 |
|
|
|
Jo, Wolli, die kennst du auch. Ich glaube, sind alles nette leute hier.
Ausreden lasse ich mir den BJ bestimmt nicht. zumal der nächstes Jahr nen H-Kennzeichen haben soll.
Mit dem vorbeischneien nehme ich gerne an, das Angebot. Will den godfather of Blech, den Merlin der BJ´s persönlich die Hand schütteln und die danach nie mehr waschen.
Allerdings müsste ich mir dann nochmal nen Kurzzeitkennzeichen besorgen. Ich wollte den Wagen holen, noch bischen was rumtuckern und dann anfangen mit dem Herrichten. Also komme ich entweder mit einer BJ-Baustelle rein oder mit dem Suzuki oder der BMW. Aber mit nem Bully.....nänä.....Sowas will ich nicht *duckundwech*
P.S.: Ich benötige mal nen Stromlaufplan von dem BJ40 Baujahr 7/79. Da hat einer mal ne E-Winde und ne Eberspächer versucht einzubauen und hat das Ganze handschuhfach voller Kabel und kleine Relais gestopft, die da mit zusammen hängen. Jetzt möchte ich das gelumpe wieder gesundschneiden. Damit ich aber weiss, was BJ ist und was "Gefrickel" ist....benötige ich den Plan...
So long
So long |
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 14:40 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJChriss |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 16:46 |
|
|
|
@kingoftf
Danke für die prompte Hilfe. Werde nacher mal ein wenig die Pläne übefliegen. Dann wird der Dienst in der Nachtwache doch nicht so langweilig....(Wird es so oder so nicht )
Dann melde ich mich mal, wenn der Trecker hier ist.
So long |
|
| Nach oben |
|
| ManuelH |
Verfasst am: Do, 09. Okt 2008, 21:32 |
|
|
|
|
Tach Chriss!!
Wollte dir kurz viel Spass wünschen, wenn du den Kleinen am Samstag holst. Drück dir die daumen, dass er wirklich ne gute Basis mitbringt. Das eine oder andere findet man ja immer wenn man dann mal genauer hinschauen kann!
Wir haben bei meinem Baby heute abend mal ein bisschen genauer hingesehen. Ich fürchte wir finden noch das eine oder andere böse Loch. Ein Schmuckstück wird er wohl nicht, aber hauptsache er kommt wieder auf die Straße.
Viel Erfolg am Samstag, bin gespannt auf den Bericht. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße aus Solingen!!
Manuel |
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Do, 09. Okt 2008, 21:40 |
|
|
|
Chriss & Manuel:
Da mer gerade so schön am schnacken sind, mach ich einfach mal Schleichwerbung für unseren netten Rhein-Sieg-Stammtisch in St. Augustin, jeden letzten Samstag im Monat.
Info's darüber gibt's unter "Veranstaltungen", hier im Forum.
Und, Chriss: Wennde irgendwo nen verwirrten Bullyfahrer siehst, der ständig von Landrovern faselt, kannste den gerne mitbringen.  |
_________________ wolli
|
|
| Nach oben |
|
| ManuelH |
Verfasst am: Do, 09. Okt 2008, 22:32 |
|
|
|
|
St. Augustin is nicht so wirklich um die Ecke von Solingen, oder?! Würde mir aber bestimmt gerne mal die Nasen zu den Geschichen hier ansehen!
Wolli, ich hab gerade mal in bisschen mehr hier geblättert. Du hast das zwar schon hundert Mal gehört, aber was du da machst is ja schon nicht sooo scheiße!
Ich muss ja echt sagen, ich überdenke gerade meine Vorgehensweise. Nicht dass das gesehene das Ziel ist, oder auch nur im Ansatz sein könnte,...
...aber wenn ich betrachte, wie ich da dran gehe...
Ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass mein Kleiner in 4Jahren wieder so löchrig ist wie jetzt. Ich müsste das schon viel gründlicher machen. Dafür fehlt mir aber definiv die Zeit. Verbringe die allermeiste Zeit in meiner Werkstatt. Da gibt`s aber nur Holz.
Wir werden sehen wie lang der jetzige Versuch hält, was?!
Was ich aber ja sagen wollte. Find ich super geil was du mit den Dingern machst!!
Viele Grüße, bis die Tage.
Manuel |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Matthias4130 |
Verfasst am: Do, 09. Okt 2008, 23:00 |
|
|
|
|
Wie...Solingen? hier gibts noch mehr von der Sorte?
nicht das eine Epidemie ausbricht...
gruß Matthias |
|
|
|
| Nach oben |
|
| ManuelH |
Verfasst am: Fr, 10. Okt 2008, 07:51 |
|
|
|
|
Und ob!!!
Lasst uns diese "wunderschöne, kulturell wertvolle Stadt" Solingen überschwemmen mit J`ds, ob jetzt ein "B", oder "F" davor steht, egal!!
Schönen Tag!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJChriss |
Verfasst am: Fr, 10. Okt 2008, 08:10 |
|
|
|
Moin an die Bergische Runde hier.....und Wolli natürlich....den Godfather of Blech....
@ManuelH
Will hoffen, das du Recht hast. Ichhabe zwar nichts gegen ein wenig Baustelle und ein bis zwei qm Blech, aber sein muss das nicht. Nächstes Jahr soll er dann ein H-Kennzeichen bekommen. Die ganzen Anforderungen machen mir ja ganz nett Angst. Da ist es ja fast einfacher einer Frau gerecht zu werden, als den Heinzels beim TÜV....au man....
Aber ich werde den J4 schon schaukeln.
und...was deinen J angeht...warte mal ab, wqenn du an dem Trecker so viel Spass hast...da machste die blecharbeiten automatisch ganz vernümftig. Und wenn es ganz schlimm beisst....dann kommst eben rüber nach RS....ichhabe zwar nicht so nen Schrauberpalast wie der Wolli....aber 38 qm reichen auch.
So long....werde mich mal in die Kiste werfen......
P.S.: Mit dem bullyfahrer....mache ich. Wenner überhaupt mitwill...
So long |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Fr, 10. Okt 2008, 12:37 |
|
|
|
...Duuu hast den BJ bei mir aus dem Nachbarort gekauft ??? Schock
Da war ich schon vor einen dreiviertel Jahr dran...habe es dann aber aus verschiedenen Gründen gelassen
Trotz dem viel Spass damit...
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
|
|
| Nach oben |
|
|
|