[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- innenausbau

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
freerider76
Verfasst am: Mi, 24. Feb 2010, 18:42
ich moechet meinen hzj 78 innen ausbauen. als erstes will ich die bodenplatte einbauen und abdichten. was muss ich dabei beachten. vielen dank fuer info und hilfe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thores
Verfasst am: Mi, 24. Feb 2010, 19:18
freerider76 hat Folgendes geschrieben:
... ich weiss, dass wurde schon million mal beschrieben, ...

Da hast Du, genau wie bei Deiner letzten Frage, vollkommen recht!
Lies Dir halt die diversen Ausbauberichte einfach mal durch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mana
Verfasst am: Mi, 24. Feb 2010, 22:31
Thomas hat Recht. Zumal die Ausbauten immer den jeweiligen Bedürfnissen angepasst sind.

Was ich vor meinem Ausbau beachtet habe?
Das ich mir auf vielen Treffen möglichst viele Ausbauten angesehen und mit deren Besitzern gesprochen habe.
Und das ich vorher schon mal mit einem Fahrzeug einen Tripp gemacht habe und wusste was von meinen Ideen Sinn macht und was nicht.

Marcus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterC
Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 23:13
Abdichten ist cool.
Was einmal drunter ist kommt nie mehr raus. Besonders eine Mischung aus Sand und Feuchtigkeit scheuert schön im Lauf der Zeit. Metallisch rein rostet es ganz gut.

Leichtbau ist immer gut, leimen hält bei Holz besser als Schrauben.

Abgucken ist hilfreich, denken vorher schadet nicht.

Es ist wie immer im Leben: Versuch macht kluch

Viel Erfolg

Peter

Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 23:46
Und sei nicht zu schnell mit einen teueren Ausbau. Ich habe schon selber mehrere Varianten durch probiert - und bei mir bin ich bei die Afrkian Outback Drawers Variante hängen geblieben.

Aber als erstes, eine Bodenplatte ist nie falsch - 9 oder 12mm Siebdruckplatte zuschneiden. Gummifussboden raus, und ich habe einen grossen stuck Isolationsstoff zwischen die Platte und den Fahrzeugboden getan. Weiss jetzt nicht mehr wie es hiess - ist auch 8 Jahre her.

Zum befestigen habe ich 2 Schraubenloecher von meine sitzbank genommen (raus gebaut) vorne, und hintern die 2 Abwasserlöcher.

In zwischen habe ich die Platte kleiner gemacht weil ich brauch die nur zwischen die Schubladen und die vordere sitze wenn ich auf Längerer tour bin.

Ihr solltet euch auch überlegen ob ihr vor habt einen Hubdach oder so etwas zu montieren - weil dann sieht alles wieder GANZ anders aus.

Viel gluck

Andrew

Verfasst am: Sa, 27. Feb 2010, 11:17
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 2063 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
Vielleicht ist auich folgende (meine) Erfahrung interessant:

Erstausbau mit Bodenplatte, klassisch. Ziemlich schwer.

Zweitausbau (aktuell):
Leichtbau (Adam Hall), am Boden "nur" über die ganze Länge montierte ITEM-Schienen, die flächig verklebt mit Sikaflex, darin alle Möbel verschraubt.

Vorteil:
Möbel sind schnell raus, wenn doch mal der berühmt-berüchtigte "Umzug" ansteht. Außerdem wird nichts feucht, nass, da alles unterlüftet ist. Wenn die Möbel raus sind, kann man auch wieder mit dem Dampfstrahler ran.

Es gibt sicher nicht die beste Lösung, für mich ist diese jedoch die sinnvollste.

Ein paar Bildle sind auf meiner hp zu sehen, link s.u.

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots