[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J15

-- LC 150 aus Österreich

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Turbo74
Verfasst am: Do, 14. Jan 2010, 17:01
Hallo zusammen,

Ich würde es ja gerne tun... einen LC 150 zu bestellen. Bin aber doch etwas angefressen über die Modellpolitik von Toyota Deuschland und was sehe ich beim Blick auf die lieben Nachbarn: Basislandcruiser mit 3. Sitzreihe! Nun sind Blicke in die Preislisten dank der Nova etwas Abschreckend und deshalb die Frage an die Österreicher im Forum: Was kostet der LC netto, wenn er direkt nach Deutschland geht?Listenpreis beträgt rund 53850,- inkl. 20% MwSt. Nova ist mit 12 % angegeben. Sollte netto etwa ohne Nova 40000,00 sein. Richtig gerechnet?
Und jetzt die Interessante Frage: Was ist an Rabatt beim freundlichen Toyota Händler in Österreich drin?

Grüße aus Hessen

Frank

LC 120
HZJ 74
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alkyone
Verfasst am: Do, 14. Jan 2010, 17:14
Hallo Frank,

deine Rechnung ist richtig. Rabatte sind im Bereich bis 10% realistisch - alles mehr ist Glückssache aber möglich.

beste Grüße

Helmut

Verfasst am: Do, 14. Jan 2010, 22:25
Hallo Frank,

mit Deinem errechneten Nettopreis liegst Du ziemlich genau. Rabatt bekommst Du zwischen 8 und 14% auf den Neuwagen. Persönlich habe ich 2005 meinen alten LC zum Händlerverkaufspreis eingetauscht und auf den neuen 12% Rabatt bekommen. Bei uns in Westösterreich sind mir zumindest zwei Händler bekannt, die in größeren Umfang Fahrzeuge, vor allem nach Italien exportieren. Das ist zum einem Toyota Haun in Uderns/Zillertal und Toyota Ellensohn mit mehreren Standorten in Tirol und Vorarlberg.

Schöne Grüße
Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbo74
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 16:37
Hallo Hellmut, Hallo Mike,

vielen Dank für eure Antworten. Habe mittlerweile Kontakt zu Ellensohn aufgenommen und schon ein Angebot und interessante Infos bekommen. Die Chancen stehen gut, das ich einen Österreich LC hole. Vielleicht klärt es sich schon nächste Woche.

Grüße aus Hessen

Frank

LC120
HZJ74
BigMike77
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 17:55
Hallo Frank,

bin zwar bei einem anderen Toyo-Händler Kunde, aber beim Ellensohn gibt es immer gute Angebote mit seinen Vorführwagen (fährt oft nur der Chef) bei einer Laufleistung von ca. 5000 km.

Schöne Grüße
Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galaxyq
Verfasst am: Di, 19. Jan 2010, 16:14
Cool wir Österreich kaufen unsere Cruiser in DE weilse dort billiger sind und Ihr kauf die dann wieder bei uns Rolling Eyes

Verfasst am: Di, 02. Feb 2010, 23:12
Hallo Frank,

habe mich jetzt etwas informiert. Mein Händler (Ploner Hermann, Telfs-Tirol) gibt "freiwillig" 11% Nachlaß für ein Exportfahrzeug. Sind aber noch 1-2% für Verhandlungen drinnen.

Schöne Grüße
Mike
Turbo74
Verfasst am: Do, 04. Feb 2010, 19:06
Hallo,

vielen Dank für eure Info`s und Tipps. Ich habe eine Händler in Deutschland gefunden, der mir einen österreichischen LC besorgt. Aus Österreich hatte ich auch dank eurer Tipps gute Angebote, habe mich dann aber für den Händler aus D entschieden.

Grüße aus Hessen

Frank
LC 120
HZJ 74

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots