Hallo BJ Fahrer, ich muss schweren Herzens meine Sprengringfelgen verabschieden weil ich keine Tube Type Reifen 235/85x16 mehr bekomme und mit den Tubeless Reifen plus Schlauch einen Platten nach dem anderen habe, weil der Schlauch den Reifen und der Reifen den Schlauch aufreibt.
Nun stelle ich um auf 6"x16" Felgen und suche nach Empfehlungen ob der 255/85x16 sich zum BJ Fahrwerk gut fährt.
Ich fahre sehr viel Langstrecke Strasse aber auch schweres Gelände und schweren Hängerbetrieb.
Wer kann Empfehlungen und Erfahrungen einbringen
Hallo Andreas,
Wenn du laufend einen Plattfuss hast, muss das andere Gründe haben.
Ich fahre seit Jahren Sprengringfelgen mit Tubless Reifen und hatte noch nie einen Platten.
Für mich gehört einfach eine Sprengringfelge zu einem klassischen Landcruiser
Wenn du schwere Hänger und weite Strecken fährst würde ich nicht auf 255er wechseln, ohne die Übersetzung zu ändern.
_________________ Gruss Onkel,
der aus Überzeugung seit ´87 4x4 fährt, denn Starrachsen sind die beste Verbindung zwischen Himmel und Erde .
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen