| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rückspiegel rechts - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| highsander |
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 17:53 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe schon lange Nutzfahrzeugspiegel dran. Die sind ein wenig kleiner als beim Pinzgauer, aber im Prinzip dasselbe. Vorteile sind die Grösse und da sie leicht gebogen sind habe ich eine Supersicht nach hinten. Kein Vergleich zum Original!!! Und das komplette Teil (Schale mit Spiegel) kostet SFr. 49.- und wurde ab Lager geliefert.
Übrigens: auf die Halterung passen diverse Grössen und Formen von Spiegeln.
Gruss Michael |
_________________ RJ 73 "Streuner 2.6"
 tn_DSCN3134.JPG / 24.34 KB / 15 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| UR66 |
Verfasst am: Sa, 06. März 2010, 10:40 |
|
|
|
Hi,
ich habe mir gerade vor 3-4 Wochen zwei neue Spiegel für meinen 73iger für knappe 60 Euronen als Ersatz zukommen lassen. Beide Spiegel komplett zusammen inkl. Transport, mit Sicherheit nachgebaut aber vom Original nicht zu unterscheiden. Bin gerade auf Arbeit, wenn Interesse, suche ich zu Hause mal die Rechnung raus und gebe den Lieferanten bekannt ... Gr. Uwe |
|
|
|
| Nach oben |
|
| onkel |
Verfasst am: Sa, 06. März 2010, 13:49 |
|
|
|
|
Das höhrt sich ja gut an.
Wäre klasse wenn Du den Lieferanten findest. |
_________________ Gruss Onkel,
der aus Überzeugung seit ´87 4x4 fährt, denn Starrachsen sind die beste Verbindung zwischen Himmel und Erde .
|
|
| Nach oben |
|
| UR66 |
Verfasst am: Sa, 06. März 2010, 23:36 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 08:34 |
|
|
|
jfgjfritz hat Folgendes geschrieben: Herr Hase,
das möchte ich auch gerne wissen, nämlich, warum das Rückwärtsfahren mit planem Glas nun soo schrecklich sein soll.
Mir ist es wurscht, ob plan, konvex, komplex oder konkav  .
Dat geiht alles! Bei mir zumindest, seit Jahren!
Ganz einfach deswegen, weil man mit planem Glas viel weniger sieht was hinten/neben dem Fahrzeug los ist. Der Blickwinkel ist einfach viel keliner und damit der tote Winkel viel größer.
Schön für dich wenn du damit kein Problem hast.
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
|
|
| Nach oben |
|
| imdek |
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 12:03 |
|
|
|
Ich hab's bei mir so gemacht:
für 17Euro einen Spiegel bei q-11.de gekauft, zerlegt und gas Glas mit "Spiegelkorb" auf meine Spigelhalterungsfuß geschraubt.
Denn die Fuß von dem Billigspiegel ist aus Plastik und ist mir schon zweimal abgerissen. |
_________________ D(i)mitry
|
|
| Nach oben |
|
| Christian Foerst |
Verfasst am: Mi, 10. März 2010, 00:24 |
|
|
|
j9 andy hat Folgendes geschrieben:
Also da staune ich jetzt aber!
Grund dafür, dass ich mit 0815-Spiegelglas durch die Gegend fahre, ist, daß die Verdächtigen sowohl in Afrika als auch hier in Deutschland für meine BJ 73 und 75 nur komplette Spiegel als Ersatzteile im Katalog finden und anbieten, und dann natürlich mit entsprechendem Preis. Bei Toyodiy.com genau das gleiche.
Aber wenn man beim Suchen andere J7-Typen angibt, findet man sehr wohl den Spiegel in Einzelteilen.
Habe jetzt auch sofort ein neues Glas und einen Rahmen bestellt. |
_________________ Christian F., Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
| UR66 |
Verfasst am: Mi, 10. März 2010, 14:26 |
|
|
|
Ich habe das Gefühl euch ist nicht zu helfen die Spiegel die ich gekauft habe, bei dem Anbieter deren Link ich euch zur Verfügung gestellt habe, sind von den Originalen nicht zu unterscheiden, außer dem Herstelleraufdruck, die Preise sind für meinen Geschmack obergenial aber wer nicht will der hat Gr. Uwe
Ich habe mir welche als Ersatz hingelegt, weil sich meine originale Verkleidung des Spiegelfußes langsam auflöst, zerbröselt. Habe wohl die Feder mal mit WD40 eingesprüht oder ähnlichem, das greift den Kunststoff an und macht ihn spröde ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Michelin 153 |
Verfasst am: Mi, 10. März 2010, 15:04 |
|
|
|
|
Hallo Außenspiegelgeplagte,
vor längerem hatte ich eine Außenspiegelhalterung als Bügel, wie bei den LKW, irgendwo im WWW an einem HZJ gesehen.
Der Bügel war unten an der Originalbefestigung und oben am Türrahmen angebracht.
An so einem Bügel kann ein größerer Spiegel ohne flatternde Bewegungen im Fahrbetrieb, oder 2 kleinere Standardgrößen, angeschraubt werden.
Diese Ausführung/Konstruktion habe ich nie wieder gesehen/gefunden.
Kennt irgend jemand diesen Außenspiegelbügelhalter, oder war dies eine Einzelanfertigung von einem begnadeten Eisenverformer?
fragt der Günther |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Do, 11. März 2010, 10:09 |
|
|
|
Da gab es mal einen Anbieter mit Zubehör für US-Cars. Der hatte sowas im Angebot. Hieß Hansen oder so ähnlich.
Ist leider schon etwas länger her das ich von dem nen Katalog hatte. Ich wollte damals unbedingt einen Jeep.
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
|
|
| Nach oben |
|
|
|