| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rückspiegel rechts - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Birger |
Verfasst am: So, 28. Feb 2010, 15:53 |
|
|
|
Hallo J 7 Kenner,
gestern hat ein "Mitbürger" vom rechten Außenspiegel das Glas entwendet und den dünnen Rahmen um das Glas zerstört (auf dem Foto schwer zu erkennen, dass nur der dünne Rahmen, nicht das Gehäuse defekt ist).
Aufgeregt habe ich mich schon, habe ich jetzt keine Lust mehr zu.
Frage: gibt es das Glas (also den Spiegel) und den dünnen Rahmen einzeln? Und wie teuer sind die beiden Teile dann?
Ich habe bei einem Anbieter den kompletten Spiegel fü ca. 100 ? plus Versand gesehen...
Im Forum habe ich nix Passendes gefunden, daher schreibe ich hier (ich weiß, recht unwesentliches Thema...),
mit freundlichen Mülheimer-Grüßen,
Birger |
 CIMG1802 - Kopie.JPG / 69.3 KB / 12 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| J9 Andy |
Verfasst am: So, 28. Feb 2010, 16:12 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Birger |
Verfasst am: So, 28. Feb 2010, 16:19 |
|
|
|
Hallo Andy,
danke für Info, wollen wir mal hoffen, dass es der Toyomann auch einzeln verkauft, ich werde morgen fragen.
BTW: tolle Seite im Anhang, habe ich gleich unter Favoriten gelegt, das kann man ja klasse suchen, besser als in pdf-Listen!
Danke,
Birger (aus der Vandalenstadt, oder ob ne Blondine einen Make-up-Spiegel brauchte?) |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Konrad |
Verfasst am: So, 28. Feb 2010, 21:36 |
|
|
|
Gibts einzeln - sowohl Rahmen als auch Glas. An den Preis erinnere ich mich nicht mehr, aber es war billiger als ein ganzer Spiegel bei den Verdächtigen
Gruß Konrad der vor Jahren die Teile brauchte nachdem ein Pferd den Spiegel für essbar hielt ... |
_________________ ---------------<-<-< Der Kenner fährt 'nen Heizölbrenner >->->--------------
|
|
| Nach oben |
|
| Birger |
Verfasst am: Mo, 01. März 2010, 09:41 |
|
|
|
Toll, ich habe mit Toyotas gesprochen:
Das Glas gibt es einzeln, ca. 55 ?. Den kleinen Rahmen zwischen Glas und Gehäuse gibt es nicht einzeln.
=> Ich kaufe komplett für 126 ?.
Mal gespannt, wie lange mich meine Versicherung noch mag, denn ich habe in 3 Jahren 2 Frontscheiben und jetzt diesen Fall...
Birger |
|
|
|
| Nach oben |
|
| hs42 |
Verfasst am: Mo, 01. März 2010, 15:12 |
|
|
|
|
| Ich hab mir beim glaser fürn zehner das glas machen lassen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Christian Foerst |
Verfasst am: Di, 02. März 2010, 01:10 |
|
|
|
hs42 hat Folgendes geschrieben: Ich hab mir beim glaser fürn zehner das glas machen lassen.
mit so einem Glas auf der rechten Seite fahre ich auch rum. Nur bei der HU war das sofort ein "No-go". Habe mir dann vom Kumpel für die Vorführung einen Spiegel ausgeliehen. |
_________________ Christian F., Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
| Troi |
Verfasst am: Di, 02. März 2010, 17:31 |
|
|
|
|
Bekommst schon komplette Spiegel für knapp 17 ?.
Schau mal bei Seitenspiegel.de nach. Sind zwar etwas billig in der Art, tun aber ihren Zweck.
Gruß Tom |
|
|
|
| Nach oben |
|
| J9 Andy |
Verfasst am: Di, 02. März 2010, 18:25 |
|
|
|
Christian Foerst hat Folgendes geschrieben: hs42 hat Folgendes geschrieben: Ich hab mir beim glaser fürn zehner das glas machen lassen.
mit so einem Glas auf der rechten Seite fahre ich auch rum. Nur bei der HU war das sofort ein "No-go". Rein Interessehalber. Was ist an dem einfachen 0815-Spiegelglas anders? Und woran erkennt der Prüfer das? |
_________________ Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung
|
|
| Nach oben |
|
| Konrad |
Verfasst am: Di, 02. März 2010, 21:22 |
|
|
|
Zitat: Den kleinen Rahmen zwischen Glas und Gehäuse gibt es nicht einzeln.
Sicher? Ich hatte den damals neu - von Toyota. Ist der vielleicht im Lieferumfang Glas dabei? |
_________________ ---------------<-<-< Der Kenner fährt 'nen Heizölbrenner >->->--------------
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 02. März 2010, 21:33 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Christian Foerst |
Verfasst am: Do, 04. März 2010, 22:05 |
|
|
|
j9 andy hat Folgendes geschrieben: Rein Interessehalber. Was ist an dem einfachen 0815-Spiegelglas anders? Und woran erkennt der Prüfer das?
0815-Spiegelglas ist halt nicht gewölbt, das originale, obwohl kaum merkbar, sehr wohl! |
_________________ Christian F., Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 08:33 |
|
|
|
Wer nach Spiegeln rückwärts fährt wird das nicht gewölbte Glas schnell verfluchen.
Das kann man sich gar nicht vorstellen was man durch das bischen fehlende Wölbung alles nicht sieht.
Der Samurai meiner Frau kam ab Werk mit planen Gläsern. Das hat mich so genervt das ich mir ein paar gewölbte Gläser anfertigen lies.
Ich kann jedem der die Spiegel wirklich nutzen will nur von planen Gläsern dringend abraten.
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 09:24 |
|
|
|
|
Hase Productions hat Folgendes geschrieben: Wer nach Spiegeln rückwärts fährt wird das nicht gewölbte Glas schnell verfluchen.
...
Ich hab jahrelang Autos mit nicht gewölbten Spiegeln gefahren. Völlig problemlos.
Ist einfach nur Gewöhnungssache, genau wie bei den gewölbten der Unterschied zum planen Innenspiegel und der gefühlten Entfernung zum nachfolgenden Fahrzeug. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
|
|
| Nach oben |
|
| jfgjfritz |
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 15:09 |
|
|
|
Herr Hase,
das möchte ich auch gerne wissen, nämlich, warum das Rückwärtsfahren mit planem Glas nun soo schrecklich sein soll.
Mir ist es wurscht, ob plan, konvex, komplex oder konkav .
Dat geiht alles! Bei mir zumindest, seit Jahren! |
_________________ Joachim
«Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche»
(F. W. Bernstein)
|
|
| Nach oben |
|
|
|