Scheinwerferleuchtkraft

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Mr S
Beiträge: 401
Registriert: So 27. Nov 2005, 21:42
Wohnort: Österreich / NÖ

Scheinwerferleuchtkraft

Beitrag von Mr S »

Hi Leute,

Als ich grade wieder mal auf der dunklen verregneten Strasse heimcruiste, stellte ich mir die Frage wie man bei einem J7 die Leuchtkraft der Scheinwerfer verbessern kann?

Habe bereits zwei Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht montiert da bin ich echt zufrieden aber mich würde interessieren was man für das Abblendlicht machen kann, Glühbrinen habe ich bereits auf 100W gewechselt aber so richtig hell wird es trotzdem nicht.

Weiß jemand was so ein Paar Scheinwerfer neu kostet? Gibts vl. billigen Nachbau? Hab mal gehört von den Golf 2 sollen die auch reinpassen? Ist das viel Anpassarbeit?
mfg Patrick

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

Neue Hauptscheinwerfer wären sicher mal ein Anfang! Die haben sicher mehr Leuchtkraft als die alten mit dem milchigen Glas! ;)

http://cgi.ebay.at/Paar-neue-H4-Scheinw ... dZViewItem

Oder Klarglasscheinwerfer, wie ich sie habe: :wink:

Bild
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schörgsi
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Aug 2006, 13:31
Wohnort: Vöcklabruck

Beitrag von schörgsi »

hallo,
mein kumpel hat sich am buschtaxitreffen 2 stk. um 25€ gekauft --> nur das du mal einen richtpreis hast.
gruß
markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16004
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Mal so als Hinweis:

Die runden Scheinwerfer der J4, J6 und J7 sind alles 7" Standardteile. Unterschied: mit oder ohne Standlicht.

Das Thema wurde schon in den verschiedenen Unterforen besprochen.

Die Preise liegen zwischen 8 € (ebay noname) und 80 €/Stück.

Ich hab die von Hella genommen. Liegen bei 25 - 30 €/Stück und sind qualitativ in Ordnung.

Hab schon einige der sehr preisgünstigen in den Fingern gehabt; das wäre eher nix für mich.

Zu dem Thema gehört dann auch noch das richtige Leuchtmittel.

Mein Wunsch: Osram Truckstar (Infos dazu siehe Forensuche)

Gibts nur leider (noch?) nicht als H4 in 12 Volt.

Wenns nur funzelt kann man neben blindem Reflektor und altem Leuchtmittel auch mal nach der Verkabelung schauen: Kontakte angelaufen? An den Leitungen mit Stromdieb (für Zusatzscheinwerfer) gefummelt? Falsche Querschnitte vom Vorbesitzer reingefummelt?

Die Autos sind ja meist schon etwas älter und oft nicht im Erstbesitz.

Optimal wäre: Neue Scheinwerfer, neue Leuchtmittel, möglichst kurze Leitungen entsprechenden Querschnitts von der Stromquelle zur Lampe. (ggf. über Relais)

Grüsse

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

... dazu dann noch die typischen +50% Lampen (wenn Truckstar nicht lieferbar, z.B. für 12V).


Ich habe heute in einem Prospekt gesehen, dass Philips jetzt +50% Lampen in H4 und H7 mit 3 verschiedenen Farbzonen :hier: anbietet.

In unserem Mav sind eh welche fällig. Ich werde sie mal probieren und berichten.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

Beitrag von milles »

Ich habe auch schon mit 100W experimentiert. War eher eine Enttäuschung, und lang haben die Dinger auch nicht gehalten. Habe danach blaue Philips mit erlaubten 55W montiert und die waren bis jetzt die besten.

Gruess, milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“