| Autor |
Nachricht |
|
|
-- SnowHillClimbing 2009 in Oberjoch - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 |
| Fongs |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 15:08 |
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben: Bevor ich draufschlage, würde ich mich kundig machen was da tatsächlich passiert ist.
Gabs eine Vorgeschichte? Was war letztes Jahr?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sache dann ev. etwas anders aussieht.
so isses....Uwe
ab Seite 11 isses kurz intressant...wobei es dann auch 3 Seiten weiter wieder stark abdriftet...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33669&postdays=0&postorder=asc&start=150
schade isses um die Veranstaltung
 |
_________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 15:12 |
|
|
|
|
Es gab eine Vorgeschichte:
Zitat: ...
Mit Schreiben vom 29.12.09 hat die Fa. TZL Events G.B.R. beim Landratsamt Oberallgäu einen Antrag auf Genehmigung der Veranstaltung "Snowhillclimbing" gestellt. Bereits im letzten Jahr fand diese Veranstaltung statt, ohne dass eine Genehmigung beantragt wurde - das Landratsamt erfuhr erst später davon und hat auch nachträglich ein Bußgeld verhängt. Der Veranstalter wusste also von den Schwierigkeiten.
Der geplante Veranstaltungsort liegt im Landschaftsschutzgebiet Grünten, Großer Wald, Deutsche Alpenstraße und Wertachtal.
.... Aber ich muß nochmals betonen, dass der Veranstalter schon lange vorher gewusst hat, dass es Schwierigkeiten bei einer Neuauflage geben wird. Warum hat er die Genehmigung so spät gestellt?
...
Quelle
Nun sieht die Sache schon etwas anders aus.
Eine Veranstaltung Monate vorher bewerben und erst am 29.12.09 eine Genehmigung beantragen?
Letztes Jahr ohne Genehmigung und dafür schon ein Bußgeld kassiert?
Sie kannten das Problem und wussten, dass es so einfach nicht geht.
Und dann noch den Dicken machen und versuchen andere verantwortlich machen?
Nicht die feine Tour!
Die Jungs sollten sich mal an die eigene Nase fassen. |
Zuletzt bearbeitet von landcruiser am Fr, 15. Jan 2010, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 15:12 |
|
|
|
|
| Ah, Jan hats schon verlinkt, hat sich überschnitten. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 18:28 |
|
|
|
Soweit ich finden konnte, ist der Schutzzweck einzig das Verbot der Veränderung der Landschaft.
Die Veranstaltung sollte auf einem bereits vom Skiliftbetreiber veränderten Teil stattfinden.
Ebenso ist es bemerkenswert, dass der Skilift-Betreiber in 2006 problemlos die Baugenehmigung für Vergrößerung und Neubau der Pistenbulligaragen bekam.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an.
(arabisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
| Bergler |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 18:52 |
|
|
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben: Welche Schutzzwecke umfasst denn das Landschaftsschutzgebiet ?
unter anderem:Zitat: Art. 13 d Abs. 3 BayNatSchG:
Die Sicherung von Brut-, Nahrungs- und Aufzuchtsbiotopen des Großen Brachvogels, der Uferschnepfe, des Rotschenkels, der Bekassine, des Weißstorchs oder des Wachtelkönigs in feuchten Wirtschaftswiesen und -weiden soll in geeigneter Weise, insbesondere durch privatrechtliche Vereinbarungen angestrebt werden.
Im Ernst: Naturschutz ist richtig und wichtig. Und wir sollten uns auch alle daran halten. Mich ärgert es schlicht und ergreifend, weil ich mich riesig darauf gefreut habe. Und natürlich vermute ich zunächst mal, dass die böse Behörde einem den Spaß verderben will (passt ja auch gut ins Bild). Wenn der Veranstalter aber seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, ist sowas halt die logische Konsequenz.
Ich verstehe nur nicht, dass man dann auf dem Hang einen Ski-Lift betreiben darf. Und die Polizei, die letztes Jahr da war? Bei jedem Lagerfeuer, dass nicht genehmigt ist, schreiten die ein. Und die schauen einfach so zu und die Behörden wollen von nichts gewusst haben?? Werbung gab´s im letzten Jahr doch auch. Es war ja nicht ein Geheimtreffen.
Komisch find ich es trotzdem und sehr sehr schade!! |
_________________ Grüße
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum - |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 21:48 |
|
|
|
Uwe, hast recht....hätte nicht gedacht, dass der Veranstalter die Informationen hatte, die er hatte und dass er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat.
Schönes Wochenende und ein "tut mir leid" an die Leute, die sich drauf gefreut haben und sich auf was verlassen haben.
Grüße
Andi |
_________________ "Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"

|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 16. März 2010, 11:35 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Bondgirl |
Verfasst am: Di, 16. März 2010, 18:50 |
|
|
|
Goil!
Wir waren ja dann doch noch im benachbarten Ausland.
http://www.youtube.com/watch?v=Amy1ZHr-gFs
Gegen Ende gibts einen Mitsubishi Lancer Evo, alias Mr. Blowoff
Der war nur 2sek langsamer als die schnellsten Skidoos  |
_________________ Gruß,
die vom Buschtaxistand |
|
| Nach oben |
|
| Rancher |
Verfasst am: Mi, 17. März 2010, 23:23 |
|
|
|
Ja goooiiilll!!! Des is des einzige, des ma zu deim Video noch sagen kann.
Woher weiß man denn von der Veranstaltung?!?
Ich wollte ja in Unterjoch mitmachen, aber das war ja nix
Naja, dann eben nächstes Jahr
Rainer |
|
|
| Nach oben |
|
|
|