| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Starter Ausbauen - |
|
|
| Klaus77 |
Verfasst am: Do, 22. Apr 2010, 23:22 |
|
|
|
|
Hallo
ich habe bei meinem BJ71 mit 13 BT-Motor ein Starter- bzw Magnetschalterproblem. Ich wollte ihn ausbauen, stiess aber ziemlich schnell an Grenzen, da man von der Radkastenseite nur schwer hinkommt und die Kabel vom Startermotor gegen den Motorblock eingesteckt zu sein scheinen.
Hat mir eventuell jemand einen Tip bzw. eine kurze Demontageanleitung? Mit dem Werkstattbuch kam ich leider nicht weiter.
Danke euch!
Klaus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| timo cr |
Verfasst am: Fr, 23. Apr 2010, 04:54 |
|
|
|
Hallo Klaus
Ich hab zwar einen BJ 70,aber der Block und Anlasser dürfte ähnlich sein.
Mal eine kurze Anleitung wie ich das schon 2-3 mal gemacht habe
1. Batterie abklemmen
2. Pluskabel am Anlasser abschrauben(17erSW glaub ich)
3. Flachstecker von der Automatik abziehen
4. An eine Schraube kommt man von oben dran, an die andere nur von unten mit im meinem Fall nur mit mit "Ratschenverlängerung" neben dem Getriebe vorbei.
5. Danach ist der Anlasser lose und kann rausgeprimelt werden,habs immer nach unten gemacht(nach oben ist das ganze Gasgestänge im weg.
Und noch ein Tip,die Motorhalterung abschrauben und mit einem Wagenheber den Motor anheben,dann ist ein bisschen mehr Platz zwischen Rahmen und Motor und erleichtet De und Montage des Anlassers.
Gruss
Timo
Ach ja,falls jemand was einfacheres weis,wäre ich interessiert,denn ohne Motorhalterung abschrauben hab das Teil schon raus bekommen,aber nicht mehr rein  |
|
|
| Nach oben |
|
| Klaus77 |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2010, 21:16 |
|
|
|
|
Hallo Timo
Danke bestens für deine Anleitung!
Habe gestern mit einem Kollegen den Anlasser rausgebracht, inkl. anheben des Motores ohne das es wirklich nicht zu gehen scheint. Wir haben das Ding dann in Richtung Rad herausgezogen nachdem wir mittels Geissfuss das Radkastenblech etwas rausgedrückt haben.
Nun gehts ans Revidieren...
Gruss Klaus |
|
|
| Nach oben |
|
| Bruno |
Verfasst am: Mo, 03. Mai 2010, 10:50 |
|
|
|
|
Hallo,
ich muß in kürze den Anlasser an meinem LJ 70 TD wechseln.
Frage: Weis jemand, ob das wechseln des Anlassers am LJ 70 etwas leichter zugänglich ist oder auch so ein Akt ist wie am BJ 70/71.
Gruß Bruno |
|
|
| Nach oben |
|
|
|