| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Windows 7/Vista, für Kontrollfreaks - So wird man Systemgott - |
|
|
| Schoenthal |
Verfasst am: So, 10. Jan 2010, 00:01 |
|
|
|
Hallo,
für die Systemkontrollfreaks unter Euch!
Zitat: Findige Windows-Nutzer haben eine bis dato geheime Funktion in Windows 7 entdeckt: Den God Mode. Mit God Mode bezeichnet man in Computerspielen einen Status der allmächtigen Unverwundbarkeit. In Windows 7 bezeichnet es einen Dokumentenordner, der Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen bietet. Ein kleines bisschen Göttlichkeit für einen nach schöpferischer Allmacht strebenden Nerd, voller Systemzugriff auf Armeslänge - und ein An/Aus-Knopf: die ewige System-Wiederkehr.
Probiert's einfach mal aus, ist eigentlich ganz einfach. Ihr erstellt im Verzeichnis von Windows (7 oder Vista) einen neuen Ordner und gebt ihm diesen Namen:
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
und dann schaut mal in den neu erstellten Ordner. Ihr habt auf einmal die totale Kontrolle über euer System!
Ordnernamen muß aber zwingend so lauten wie oben, sonst funktioniert es nicht. Also: Kopieren und dann als Ordnernamen einfügen.
Gruß
U.E.H. |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: So, 10. Jan 2010, 10:01 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Schoenthal |
Verfasst am: So, 10. Jan 2010, 13:46 |
|
|
|
Hallo Axel,
ein "Hoax" ist eigentlich was Anderes. Allgemein wird heute ein Hoax als Falschmeldung bezeichnet. Aber das ist es ja nicht und halbe Falschmeldungen gibt es auch nicht, sondern nur Falschmeldungen oder richtige Meldungen.
Mag sein, dass der Name "GodMode" für Dich nicht so wichtig ist, für mich übrigens auch nicht. Das wichtige an dem von Microsoft undokumentierten String ist allerdings, dass er fast alle Möglichkeiten der Systemsteuerung auflistet, ohne dass ich sie suchen muss, und noch dazu einige Möglichkeiten sichtbar werden welche sonst irgendwo im Verborgenen liegen. Oder hast Du jemals etwas von einem "Windows-Tresor" mit seinen verschiedenen Möglichkeiten gehört? - Findest Du unter Anmeldeinformationsverwaltung.
So gesehen ist der Name "GodMode" für den schnellen und einfachen Zugriff auf die Tiefen der Windows 7 Systemsteuerung doch gar nicht so schlecht, oder?
Gottgleiche Grüße
U.E.H. |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 10. Jan 2010, 15:36 |
|
|
|
|
Schoenthal hat Folgendes geschrieben: ... Ihr habt auf einmal die totale Kontrolle über euer System!
....
Die hab ich sowieso.
Den Hype über eine der Funktionen, deren Existenz MS nicht rosposaunt, halte ich für etwas überzogen. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
|
|