| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Wollte Hallo sagen... - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
| cruisermaddin |
Verfasst am: Do, 11. Feb 2010, 16:52 |
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwusch zu dem schönen Auto.
Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist Carstens-Mud-Colour nicht das Dunebeige 416?????
Roll ihn matt schwarz, - Jeyfourstealth Colourcode 0815 - das wär doch `mal was anderes, glaube, dem TüV würde das auch gefallen.......................
Glaube in Japan steht ein schwarzer BJ46...... der sieht hammer aus in schwarz, die Japse haben den allerdings mit Klarlack nachlackeirt.
@ tommy: gibbet da momentan eine Mode-Farbe für die J4????
Wie wird Deiner?
Grüße
Martin |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tommy88 |
Verfasst am: Do, 11. Feb 2010, 17:59 |
|
|
|
|
carsten hat ein fast 416, sagt er zumindest selber, modefarbe, woher soll ich das wissen der josh hat doch irgendwas von mode geschrieben wie gesagt, zum aktuellen zeitpunkt würde ich ihn 416/carsten sprühen (nein er wird nicht 3x bk3in1 )
so bin unten heute ist ein schönes blechlein gekommen, was an die kiste angepasst werden will ahoi bis später |
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJChriss |
Verfasst am: Do, 11. Feb 2010, 18:20 |
|
|
|
Hallo auch,
mal erst auch von mir Herzlichen Glühstift zu deinem neuen Spielzeug.
Willst du den dennauch so zerreissen? Oder soll er nur Tüv-fertig gemacht werden und dann fahren?
Zur Farbe:
416 ist eigentlich eine recht schöne Farbe. Klar sind rot oder blau, grün oder so auch schön. aber das 416 ist so eine unscheinbare Farbe, passt ähnlich gut wie zu den alten Landrovern das british green oder dieses verblichene grün. Oder grau...
Die neuen Landy in bordeauxrot-metallic....ich weiss nicht. Passt nicht zu nem Arbeitstier.
Zum H.:
Mein Prüfer sagt, dass es eine Farbe sein sollte, die in dieser Serie mal benutzt worden ist. Also wenn du Perlmutt-Flipp-flopp dran machen willst, könnte es eng werden.
So what..... |
_________________ Gruss, der Chriss aus Remscheid
|
| Nach oben |
|
| oshkosh |
Verfasst am: Do, 11. Feb 2010, 22:22 |
|
|
|
|
perlmut-flipp-flopp....auch arg schön....ist einen Gedanken wert.
Aber ich glaube zeitgenössisch und typtreu ist mir dann doch wichtiger, als Eindruck auf 16-Jährige Friteusen zu machen.
Ob ich ihn auseinanderreiße, oder nicht wird sich entscheiden, wenn ich ihn Anfang Mrz mal genauer inspiziert habe.
Eigentlich bin ich ja ein Verfechter zweier vollkommen konträrer Philosophien.
Entweder fahrbereit und TÜV-tauglich mit Patina und dann auch bei jedem Wetter bewegen, oder alles zerrupfen und in den Neuzustand versetzen und nie mehr aus der Garage rollen. (Was für ein Fahrzeug auch irgendwie ein bißchen pervers ist, ist ja schließlich kein Stehzeug)
In diesem Fall tendiere ich eher zur Patina und einem etwas ranzigen Äußeren. Mal schauen. Ihr könnt ja dazusenfen, wenn die Detailphotos im Kasten sind.
Grüße.
Josh
P.S.: Ist ja echt ein recht netter, geselliger Haufen hier : :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Tommy88 |
Verfasst am: Fr, 12. Feb 2010, 00:02 |
|
|
|
|
einer der besten haufen die du im netz finden kannst  |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Pete |
Verfasst am: Fr, 12. Feb 2010, 21:20 |
|
|
|
|
Hallo,
416 ist nicht gleich 416, hatte mir mal vom Sandstrahlfritzen eine Probe anmischen lassen und ein Teilchen damit lackiert, nach seinem System sollte die Farbtreue "gut" sein.
Der Rest des Autos ist mit Farbe aus dem Lackhandel lackiert, zwar auch kein Originalrezept, aber über so Farbkärtchen ermittelt, dürfte ziemlich genau dem Original entsprechen.
Peter |
Unterschied ist nicht nur auf dem Foto sehr deutlich...
 IMG_4816 (Custom).JPG / 20.4 KB / 13 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| oshkosh |
Verfasst am: Sa, 13. Feb 2010, 09:58 |
|
|
|
|
Hmm. Ich hab mal hier mit meinem Lieblingslacker gesprochen.
Eigentlich ist einem Farbcode eine exakte Mengenzuteilung der verschiedenen Komponenten eigen.
Wenn der gleiche Farbcode gemischt wird muß eigentlich immer die gleiche Farbe dabei rauskommen. Korrekturen nimmt mein Lackierer nur vor, wenn der originale Lack besonders heftig verblichen, oder nachgedunkelt ist. Vielleicht sollte man mal die Zusammensetzung der beiden 416 herausfinden und dann mit der Originalzusammensetzung vergleichen.
Ich werd meinen auf jeden Fall jetzt dann erstma polieren und gucken wie viel Patina da noch überbleibt.
@ Pete: Kennste den Polo Harlekin?
Bunte Grüße
Josh |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Pete |
Verfasst am: Sa, 13. Feb 2010, 11:19 |
|
|
|
|
Hallo,
klar, aber die Rezeptur ist Farbhersteller-spezifisch.
Den Originalton hätte mir mein Farbdealer auch gemischt, von Lesonal glaube ich.
Dann frag aber nicht nach dem Preis, da kriegst du eine Infarkt.
Bin bei meiner Renovierung bisher bei 7 Liter, wird aber nicht ganz reichen.
Peter |
|
|
|
| Nach oben |
|
| oshkosh |
Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 11:06 |
|
|
|
|
So, jetzt hab ich ihn mal rausgefahren und Bilder gemacht. Unten rum bin ich ein bißchen erschrocken.....
Aber das wird schon.
Vielleicht kennt ja einer das Ding doch.
Gruß
Josh |
|
|
|
| Nach oben |
|
| oshkosh |
Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 11:09 |
|
|
|
|
Schade, jetzt hab ich grad 6 Bilder hochgeladen und ich seh sie net.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Danke |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Pete |
Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 11:30 |
|
|
|
|
Hallo,
Bilder einfügen geht am einfachsten so:
1. Foto von Digicam auf deinen PC runterladen
2. Foto verkleinern, max. 450x450 Pixel sind erlaubt (unter XP geht das z.B mit den "Powertoys for Windows XP", kannste bei Microsoft runterladen).
3. hier Beitrag schreiben, im unteren Bereich mittels "Durchsuchen" Button die verkleinerte Bilddatei auf deiner Festplatte auswählen, etwas blabla ins Feld "Kommentar" tippseln und dann das wichtigste - den Button "Foto oder Datei hinzufügen" clicken (das hast du wahrscheinlich vergessen).
Zum Schluß darfts du dich nicht wundern wenn die Bilder in der Vorschau in der verkehrten Reihenfolge angezeigt werden - das behebt sich später von selber...
Peter |
|
|
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Fr, 26. Feb 2010, 11:39 |
|
|
|
|
oder so (wenn du wie ich zu faul bist die Bilder zu bearbeiten):
http://picr.de/index.html öffnen
Bild(er) hochladen
link kopieren und in Beitrag einfügen
fettisch
Grüsse Axel O. |
_________________ Der Weg ist das Ziel
|
|
| Nach oben |
|
| cruisermaddin |
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 17:49 |
|
|
|
Zitat:
Unterschied ist nicht nur auf dem Foto sehr deutlich...
IMG_4816 (Custom).JPG / 20.4 KB / 6 mal Angeschaut
Also der Deckel für das Tankgedöns sieht meiner Meinung nach aus wie 416 dune beige..............
Der Rest kommt mir vor wie 464 beige.............
Zitat:
Den Originalton hätte mir mein Farbdealer auch gemischt, von Lesonal glaube ich.
Dann frag aber nicht nach dem Preis, da kriegst du eine Infarkt.
Ich habe mir ddie Farbe auch mit Lesonal-Produkten mischen lassen.............
Habe anstatt Auto-Lack LKW-LAck genommen im gleichen Farbton.
Kostet nur ein Drittel. Bei mir bis jetzt 5kg + Härter unter 130Euro..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
| lcj4/j5 |
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 18:43 |
|
|
|
Man kann ohne Bedenken auf LKW-Lack ausweichen. Der ist laut Lackierer robuster, bietet jedoch einen geringeren Glanzwert. Bei nem J4 sicherlich zu verschmerzen..
Gruß,
Marcel |
|
|
|
| Nach oben |
|
| dut |
Verfasst am: Mi, 03. März 2010, 21:51 |
|
|
|
|
Servus miteinander, dfer Vorschlag von cruisermaddin ihn in matt schwarz, - Jeyfourstealth Colourcode 0815 zu rollen hat einige nachteile. ich sprech ad aus eigenen Erfahrung, ich fahre seit 10 Jahre eine BJ42 in matt schwarz, - Jeyfourstealth Colourcode 0815/2A! 2A für zusätzliche rötliche Läufer an diversen Stellen und kann nur sagen die Stealth Wirkung ist unglaublich - in fünf Jahren 3 mal übersehen worden - sogar ein Defender wollte den J4 über die Seite von der Straße schuppsen. Also etwas auffälligeres nach Resto werde ich wohl nehmen auch wenn der Airbrushtigerkopf auf der Haube verschwinden muß.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|